Ratebilder

Untitled

Untitled

Eigentlich sollte dieser Blogeintrag nur aus diesen beiden Bildern bestehen, und die versammelte Leserschaft sollte raten, wo diese wohl aufgenommen sind. Aber dann stellte sich mir die Frage: Welche Leserschaft? Also schreibe ich nun doch auch gleich die Lösung dazu: Die Bilder habe ich letzten Sonnabend in Bremerhaven aufgenommen. Das obere im Klimahaus, das untere im Anschluss daran in der Kneipe „Alt Bremerhaven“.

Das Klimahaus mag ich hier nicht verlinken (deren Webseite ist hässlich), und ich kann einen Besuch auch nicht empfehlen. Ich war schon mehrmals vorher dort gewesen (beim ersten Mal noch vor Fertigstellung), darunter kürzlich einmal auch außerhalb der Öffnungszeiten. Entsprechend weiß ich, dass man dort durchaus Einiges entdecken kann. Dennoch muss ich von einem Besuch abraten, denn der Eintrittspreis von €14,50 pro Person ist völlig überzogen und die Schließungszeit von 18 Uhr selbst an einem Sonnabend eine absolute Unverschämtheit. Als Folge davon ist es während der Öffnungszeiten so dermaßen voll. dass man sich auf kein Exponat einlassen kann. Die Orientierung im Haus auf und jenseits der Lägengrad-Tour fällt zudem sehr schwer, und das vorhandene Personal war bisher immer durchweg nervig.

Das diametrale Gegenteil, also eine rundum empfehlenswerte Location, ist hingegen das Alt Bremerhaven. Deren Webseite verlinke ich auch gerne, denn ich mag dieses wunderbare 90er-Jahre-Retro-Design bei Webseiten. Ich mag auch die Leidenschaft der Betreiber und Angestellten ebenso wie das Ambiente und die angebotenen Getränke und das ganz hervorragende Essen.

Jetzt fehlt mir nur noch ein Schlusssatz für diesen Blogeintrag, denn eigentlich sollte er wie gesagt diesmal gar keinen Text haben.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Keine Kategorie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Ratebilder

  1. Anonymous schreibt:

    =(====> das ist ein schwert nimm es wie ein mann(fred)

    • Kristy schreibt:

      Choaimmle tea and valerian tea have worked for me.These are either marketed as sleep or tension tamer teas.For other ways that I sleep better check out my source.

    • immobilienkredit schreibt:

      Cynthia DeGroatThanks for the very interesting post Dr. Mara…. something I will be giving considerable thought to. To what extent am I willing to leave behind my comfort zone and be willing to follow God’s great plan… praying for you and your family daily. God Bless!

  2. felix kreuter schreibt:

    eh du lappen ich hau dich mit nem schlappen

Leave a Comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s